Das Licht der Phantasie

Download PDF

Ausgerechnet am Freitag, den 13. – einem Tag, den viele Menschen mit dunklen Gedanken verbinden – fand in Sint-Truiden (B) die Vernissage der internationalen Gruppenausstellung „The Light Fantastic“ statt und setzte damit einen lichtvollen Gegenpol.
Für den Künstler und Veranstalter Tim Roosen war dieser Tag einer der besten seit Bestehen seiner neuen Galerie NovaBelgica. Mehr als 150 Gäste durfte er  am Eröffnungswochenende begrüßen, am Sonntag gab es sogar einen Besucherrekord – eine schöne Bestätigung dafür, dass das Publikumsinteresse an der phantastischen Kunst überaus hoch ist.
Viele der ausstellenden Künstler waren persönlich anwesend, unter anderem Claus Brusen, Jacek Lipowczan, Jef Bertels, Magda Francot, Jo Pirard, Roland Menten, Dirk Bosschaert und Raoul Chanet. Auch der Bürgermeister von Sint-Truiden, Ludwig Vandenhove, und seine Gattin waren zur Eröffnung gekommen und zeigten sich von der Qualität der gezeigten Arbeiten begeistert. „Die Besucher lieben die Ausstellung! Für eine neue Galerie ist dieser Erfolg sehr beachtlich, schade nur, dass die lokale Presse nur sehr spärlich berichtet hat.” meint Tim Roosen und verspricht, dennoch zuversichtlich in die Zukunft zu blicken.
Ein Ausblick auf die kommenden Ausstellungen in der NovaBelgica Galerie lassen daran keinen Zweifel – freuen wir uns darauf, was uns in den kommenden Monaten in der neuen vielversprechenden Galerie erwarten wird!

Fotos: Tim Roosen/NovaBelgica

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.