DE ES lädt zur Vernissage in sein Atelier (A)

Download PDF

Der in Wien lebende und arbeitende Künstler DE ES lädt Interessierte zur Vernissage seiner aktuelle Ausstellung ins „Sinnreich“ ein. Das Atelier befindet sich in der Webgasse 41 in Wien-Mariahilf (A).

DE ES ( DE ES Schwertberger) wurde 1942 in Gresten, Niederösterreich, als Dieter Schwertberger geboren. Nach einer Ausbildung als Techniker studierte er die Maltechnik der Alten Meister in Wien und lebt seit 1962 als freischaffender Künstler. Er wohnte 3 Jahre in der Schweiz und 12 Jahre in New York. Ab 1972 verwendet er den Künstlernamen DE ES. Atelier und Wohnort befinden sich seit 1986 wieder in Wien.

DE ES betrachtet sich als Suchender, der das Gefundene in der „Sprache der Bilder“ mitteilt. Seine Botschaft von „Sinn und Verwandlung“ gewinnt klaren Ausdruck und Intensität, durch präzisen Umgang mit Licht, Raum und Textur.

Vernissage: 5. Oktober 2017, 19.00 Uhr
Ausstellungsdauer: 5. bis 14. Oktober 2017
Öffnungszeiten: täglich 15.00 – 19.00 Uhr

Abbildung: der FB-Veranstaltungsseite entnommen; biografischer Text: der Webseite  von DE ES entnommen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.