„Ernst Fuchs – Begegnung“ in Obervellach (A)

Download PDF

In Zusammenarbeit mit dem internationalen Phantastenmuseum Wien zeigt der Kunstraum Obervellach (A) zum 50. Geburtstag von Aktrice die Ausstellung „ Ernst Fuchs – Begegnung“. In der von Gerhard Habarta konzipierten Werkschau wird eine Auswahl von Arbeiten aus dem Museum in Wien zu sehen ein. Ausgewählt wurden Werke von Künstlern, die das Glück hatten, dem Mitbegründer der Wiener Schule des Phantastischen Realismus begegnet zu sein.

Organisiert wurde die Ausstellung von Susanne und Helmut Koger. Susanne Kogers Non-Profit-Verlag fantart publishing veröffentlicht in regelmäßigen Abständen Kataloge für das Phantastenmuseum Wien. Auch zu „ Ernst Fuchs – Begegnung“ ist ein Katalog erhältlich (im Kunstraum Obervellach oder unter fantart@gmx.at).

Besucher dürfen sich auf Werke der folgenden Künstler freuen:
Katrin Alvarez, Lena Brauer, Ernst Bruzek, Michael Fuchs, HR Giger, Wolfgang Harms, Philipp Heckmann, Peter Hutter, Fritz Janschka, Lukáš Kándl, Margit Neukirch, Hellmut Neukirch, Nikolaus Neureiter, Hans Niklaus, Jo Niklaus, Kurt Regschek, Jolanda Richter, Rainer Stern

Vernissage: 16. November 2017, 19.00 Uhr
Ausstellungsdauer: 16. November 2017 bis 14. Jänner 2018
Öffnungszeiten: Do + Fr 16.00 – 20.00; Sa, So + Feiertag 10.00 – 14.00 und 16.00 – 20.00 Uhr

Abbildung: „ Ernst Fuchs und Aktrice“, der Webseite Kunstraum Obervellach entnommen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.