Magische Gärten, mystische Welten

Download PDF

Malerei – Grafik – Tapisserie

Galerie 1 + 2, Schloss Wolkersdorf, Schlossplatz 2, 2120 Wolkersdorf
Vernissage: 13. Juni 2010, 11.00 Uhr
Öffnungszeiten: Sa/So, Feiertag: 14.00 bis 18.00 Uhr

Magische Gärten und mystische Welten sind zentrale Themen im Schaffen von Peter Proksch, der zu den bedeutendsten Vertretern der Phantastischen Kunst zählt. Seine Bilder bestechen nicht nur durch handwerkliche Meisterschaft und Liebe zum Detail, sondern vor allem durch ihre Inhalte.
Proksch durchforscht die Mythen unserer Vergangenheit, um Antworten zu finden auf die ewigen Fragen des Menschen und er erfindet neue Mythen, um seine Erkenntnisse in zeitloser Form mitzuteilen. Diese Ausstellung, zum 75. Geburtstag des Künstlers, zeigt eine repräsentative Auswahl von Werken, welche dieser Thematik gewidmet sind.

Quelle: Forum Schloss Wolkersdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code