Neue Meister in Wien (A)

Download PDF

Neue MeisterDie Künstlergruppe „Neue Meister“ zeigt im Oktober im Phantastenmuseum Wien (A) ihre Arbeiten. Die Mitglieder Gerd BannuscherRoland HeyderJoachim LehrerMichael KrähmerInes Scheppach und Siegfried Zademack haben sich der realistischen Darstellung verschrieben, ihre Werke orientieren sich am magischen Realismus und Surrealismus. Großer Augenmerk wird bei allen sechs Künstlern auf technisch anspruchsvolle Ausführung gelegt. Die „Neuen Meister“ waren schon mehrmals in Österreich zu sehen, unter anderem 2012 im Rahmen von Trierenberg Art in Traun.

Die Vernissage im Phantastenmuseum findet im Beisein der Künstler statt, ab 18:00 Uhr ist der Eintritt nur noch mit einem Ticket für die ebenfalls am 5. Oktober stattfindende lange Nacht der Museen möglich.
Zur Ausstellung erscheint ein umfangreiches Katalogbuch.

Vernissage: 5. Oktober 2013, 16:00 Uhr
Ausstellungsdauer: 5. bis 27. Oktober 2013
Öffnungszeiten: täglich 10:00 – 18:00 Uhr

 

Foto: © Phantastenmuseum Wien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.