Rapunzel lässt ihr Haar herunter
Die Werke der Künstlerin Daniela Wolter laden in der Ausstellung „Rapunzel lässt ihr Haar herunter“ ein, den Turm hinauf in die Welt ihrer Bilder, eine Welt voller Phantasie zu steigen. In ihren Werken, die von Symbolik und Mystik durchdrungen sind, erzeugt sie durch präzisen Farbauftrag und eine eigentümliche Tiefenwirkung eine ganz besondere Anziehung.
Was auf den ersten Eindruck wie ein bloßer Baum oder ein Wald erscheint, lässt beim genauen Hinsehen Überraschungen auftauchen, die den Betrachter auffordern selbst in Beziehung zu den Bildern zu treten. Diese geheimnisvollen Momente ermöglichen einen besonderen Zugang zu dieser Welt der Phantasie. Wer sich darauf einlässt und sich von den traumgleichen Seelenwelten von Daniela Wolter berühren lässt, dem wird eine Tür geöffnet durch die er möglicherweise sogar seinen eigenen Elfenbeinturm hinabsteigen wird.
Kunst im Wasserturm
Visselhövede (D)
Vernissage am 03. Juli 2010, 15.00 Uhr
Eröffnung: Bürgermeisterin Franka Strehse
Musikalische Umrahmung: Kerstin Meyer
Quelle: Daniela Wolter
…ich mag die Bilder vonDaniela sehr! Sie lassen tief blicken und geben Raum für eigene Phantasien… Ich freue mich auf weitere Werke!