Richard Podliska „Surreale Bilder 2009 – 2011“

Download PDF

Das Kunstcafe Lidmansky in Klagenfurt (A) zeigt ab Oktober in einer Einzelausstellung Bilder des österreichischen Künstlers Richard Podliska. Zu sehen sein wird eine Auswahl an Werken aus den Jahren 2009 bis 2011.
„Träume sind wahrsprechende Lügen, meine Bilder auch.“
Richard Podliska wurde 1957 in Baden bei Wien geboren. Er absolvierte eine Lehre als Lithograf in Klagenfurt, worauf er als Werbegrafiker in Klagenfurt und Wien arbeitete. Von 1986-89 widmet er sich dem Studium der Malerei an der Hochschule für Angewandte Kunst (Meisterklasse Prof. Hutter). 2009 erfolgt die Gründung der Künstlervereinigung „Multiple“ mit sich selbst.
„Ich möchte die schwebende und zugleich statische Form des Traumes zeigen!“

Vernissage: 21. Oktober 2011
Ausstellungsdauer: bis Ende November 2011
Öffnungszeiten: Mo, Di, Mi und Fr ab 10:00 Uhr, Do und Sa ab 8:00 Uhr

Text und Foto: Roland Pössenbacher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.