Trierenberg Art – Angerer der Ältere

Download PDF

Trierenberg Art - Angerer der AeltereVergangenen Sonntag lud Trierenberg Art zum offenen Ausstellungstag in Traun. Die Organisatoren haben in den vergangenen Jahren etwas geschafft, was nur wenige Ausstellungsmacher schaffen. Nämlich, das Niveau kontinuierlich zu halten. Wenn man eine Trierenberg Art Show besucht, kann man sich darauf verlassen, nur hochkarätigste Kunst aus dem Bereich des Phantastischen präsentiert zu bekommen.
Der Künstler, der dieses Jahr im großzügigen Firmengebäude zu Gast ist, ist ebenfalls einer der großen Namen der Phantastischen Kunst. Angerer der Ältere (D), der vor Kurzem in Paris ausgezeichnet wurde, gibt Einblick in sein Lebenswerk. Und das im wahrsten Sinn des Wortes – denn um genug Arbeiten zu haben, um die weitläufigen Gänge und Räumlichkeiten zu bestücken, bedarf es einer sehr langen und vor allem sehr produktiven Schaffensperiode. Angerer der Ältere zeigt sowohl Werke aus früheren Jahren sowie neue Gemälde, Grafiken, Skulpturen, ja sogar Architekturmodelle sind zu sehen. Fazit: Erneut eine sehr gelungene Ausstellung, die enorme Schaffenskraft und Vielseitigkeit des Künstlers versetzen den Besucher in Staunen.

Fotos: © Sigrid Nepelius

Previous Image
Next Image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.